skip to content

Hier stellen wir euch von uns gerne gefahrene Touren und die zugehörigen Routen vor. Diese können auch als gezipte Datein heruntergeladen werden. Im ZIP File befindet sich zumindest immer die GPX Datei, soweit erstellt auch andere Formate , wie für den alten Motorrad Routenplaner, TomTom Format und gelegentlich auch ein Roadbook.


Hier könnt ihr Tourenvorschläge von Touren die wir schon mal gefahren sind downloaden. Als mögliche Formate werden zum einen pdf-Files oder Motorrad-Routenplaner Dateien (bcr*) oder aber auch als gbd (gpx*) File für Garmin angeboten. Die Routenplanerdateien werden auch weiterhin eingestellt. Der Motorradroutenplaner wird zwar seit 2009 nicht mehr neu aufgelegt. Doch als Anhalt können die Dateien ja immer noch genutzt werden.   Einfach auf die Tour klicken und Downloaden. Viel Spass beim nachfahren.  Jedoch ohne Gewähr auf Vollkommenheit.

Wenn ihr Routen in andere Formate umwandeln wollt, dann schaut mal   hier   nach. Das ist ein echt gutes Freeware Tool zum konvertieren von gpx Dateien.
 * BCR und GPX Files werden als zip File bereitgestellt
Ein nettes Tool zur Planung von Touren Online ist unter Kurviger.de zu finden


 

K  
| by Lupus Impressum